Login
Facebook
Instagram
Game on
News
Bilder 2020
FAQ
Kontakt
Spenden
letztes Update:
15.05.2022 23:38 Uhr (Update)
18.05.2022
NEWS - Nachrichten rund um die Turniere
Aktuelle Information vor, während und nach den northerndarts.de Events.

07.05.2022 Hallo northerndarts.de Freunde,

Noch 13 Tage bis zum Beginn der Voranmeldung
zum northerndarts.de Turnier 2022.


Wir freuen uns schon, genauso wie Ihr, wieder die spektakulärste Dartsparty in MV durchzuführen.

Neben einigen persönlichen Daten von Euch benötigen wir, sofern Ihr dazu bereit seid zwei Fotos von Euch,(links/rechts) welche Ihr dann bei der Anmeldung mit hochladen könnt. Diese Fotos verwenden wir dann bei der Auslosung, beim Turnier auf der Ergebnisanzeige und in der Finalrunde auf der großen Videowand. Wer keine Bilder schickt ist dann nur als kleines blaues "Dummywesen" zu erkennen.

Und sucht euch bitte bei der Seite die mit "y" beginnt schonmal eure Einflaufmusik. Die soll euch doch dann zum Finalboard begleiten. Ihr könnt dann bei der Voranmeldung uns den Link mitschicken.

Im zweiten Bild des Posts seht Ihr eine Grafik wie wir uns das so vorstellen mit den Bildern. Stellt euch bitte vor eine einfarbige Wand, das macht es uns etwas einfacher in der Bearbeitung. Handyaufnahme reicht.

euer northerndarts.de Team
25.02.2022 Hallo Mecklenburg - Vorpommern, hallo Dartsfreunde,

Nach langem Warten, haben wir uns entschieden das northerndarts.de Turnier 2022 in den Sommer zu verlegen. Zwei Wochen nach den Sommerferien, also am 27. August 2022 machen wir das Audimax der Hochschule in Stralsund wieder zu unserem „Ally Pally des Nordens“.

63 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur aus Mecklenburg – Vorpommern (geboren oder dauerhaft wohnhaft) und viele Zuschauer können sich wieder auf die geilste Dartsparty im Norden des Nordostens freuen. Der 64igste wird der Sieger aus 2020, Björn Ole Blohm aus Hamburg sein.

Jeder erinnert sich noch an den 6 Minuten RUN auf die Startplätze zum northerndarts.de Turnier 2020. Diesmal werden wir die Vorfreude weiter steigern in dem wir eine Voranmeldephase vom 20. Mai bis 20. Juni 2022 freischalten. Ihr habt also alle Zeit der Welt, um Euch einen Platz in der Auslosung zum Turnier zu sichern.

Das Beste kommt wie immer zum Schluss. Jeder Dartverein in MV oder jeder Verein der eine Darts Abteilung hat (Bsp. Güstrow), ist berechtigt eine(n) Spieler(in) zu setzen. Wie Ihr das in Eurem Verein regelt bleibt euch überlassen. Wir brauchen nur die Spielerdaten bis zum 20. Juni 2022.

Am 1. Juli 2022 um 19:00 Uhr MESZ führen wir eine Auslosung unter allen Vorangemeldeten Spielerinnen und Spielern durch. Ihr könnt live dabei sein oder alles im Internet im Livestream verfolgen.

Wir freuen uns auf die 3. Auflage der northerndarts.de Turniere.

Alles Wichtige findet Ihr hier in der Ausschreibung.

Euer northerndarts.de Team
18.11.2021

Da unser Landkreis Vorpommern Rügen nun aktuell den Regeln der Corona Warnstufe "ROT" unterliegt, findet vorerst kein Spielbetrieb im Trainingscenter statt. Good darts, bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

🎯
26.10.2021

northerndarts.de - Vereinsmeisterschaft - 2. Viertelfinale


Die zweite Partie des Abends stand unter dem Motto,

"Unsere beiden Top-Favoriten treffen aufeinander",

denn diesen Status haben sich Jan und Florian durch ihre Makellose Bilanz in der Gruppenphase gesichert.
Privat Kumpels, haben die beiden auf ein späteres Aufeinandertreffen im Turnier gehofft. Aber das Los entschied.
Die Aufregung war beiden Kontrahenten durchaus anzumerken. Der Ausbruch der Freude bei "Riverflow" Florian Küstner über das 1 zu 0 in Legs löste diese zusehens.
Es folgte eine Partie mit hohem Tempo und hohen Aufnahmen. Im Gleichschritt wurden 100er und 140er Aufnahmen geworfen."The Griffin" Jan Drevenstedt sorgte durch seine enorme Sicherheit auf Doppel immer wieder für Aufsehen.Bei Modus Best of 15 wurde im Vorfeld gesagt, dass wenn es zu einem 7 zu 7 kommt, erneut ausgebullt wird und ein entscheidendes Leg gespielt wird.

Ob die Zuschauer das erleben durften?

Im Schlagabtausch beider Spieler, konnte sich niemand entscheidend absetzen, bis zur vermeintlichen Vorentscheidung durch Florian, welcher die 7 zu 5 Führung für sich verbuchen konnte. Die Spannung nahm nochmal ordentlich Fahrt auf als Jan zum 6 zu 7 anschloss und darauffolgend zum 7 zu 7 ausglich.
Es kam zum Ausbullen, trotzdessen Flo schon Matchdarts für sich verbuchen konnte.Jan setzt den Pfeil am dichtesten Richtung Bullseye und hatte die erste Aufnahme im entscheidenden letzten Leg. Den Vorteil gab Jan nicht mehr aus der Hand und entschied, eine an Spannung nicht zu überbietene Partie mit 8 zu 7 für sich.

Herzlichen Glückwunsch an Jan "The Griffin" Drevenstedt zum Einzug ins Halbfinale

euer northerndarts.de Team.
26.10.2021

northerndarts.de - Vereinsmeisterschaft - 1. Viertelfinale


Am gestrigen Montag kam es im Trainingscenter von northerndarts.de zum ersten Viertelfinalspiel unserer ersten Vereinsmeisterschaft.

Im Vorfeld der Partien qualifizierten sich die besten vier der der Gruppen für die KO Runde. 2 Gruppen a 7 Dartspieler spielten in den letzten zwei Monaten im Modus "Jeder gegen Jeden", Best of 10 - 501 - Double out.
Für die KO Phase wurde erneut der Turnierbaum ausgelost. Der Zufall wollte es, dass am Dienstag die beiden Gruppenvierten und die beiden Gruppenersten für den Einzug ins Halbfinale jeweils gegeneinander spielten. Gespielt wurde Best of 15 - 501 - Double out.
In der ersten Partie trafen "Push the Limit" Andreas Puschner und "The burning Flame" Christian Pommerening aufeinander. Nach der 1 zu 0 Führung durch Andreas, drehte Christian nach und nach auf und setzte unter anderem mit einem 121er Finish über Bull starke Zeichen Richtung Gegner. Er führte in der Folge dann mit 6 zu 2.
Nicht zurücksteckend kämpfte Andreas um den Anschluss. Die Spannung im Raum war gigantisch, da die Partie eigentlich nahezu als entschieden galt, Andreas dem trotzte und die kommenden 2 Legs für sich entschied.Ein 4 zu 6 stand zu dem Zeitpunkt aus seiner Sicht auf dem Tabloid.

Wenn man nun dachte, dass Christian nochmal nervös werden könnte, wurde eines besseren belehrt. Die folgenden 2 Legs gingen an Christian und er entschied damit die Partie mit 8 zu 4 für sich.

Herzlichen Glückwunsch an Christian "The burning Flame" Pommerening zum Einzug ins Halbfinale.

euer northerndarts.de Team
07.03.2021
Hallo northerndarts.de Freunde

In unserer ersten Umfrage haben sich die Meisten entschieden ein Mecklenburg-Vorpommern internes Turnier 2022 durchzuführen.

Diese Entscheidung von mehr als 70% Aller die abgestimmt haben, teilen wir. Wir sind der Auffassung, dass wir in MV es verdient haben, nach dieser Dauerschleife Pandemie uns auch mal selbst zu feiern.

Wir haben uns dann die Frage gestellt – Wer ist MV?

Wir sagen:

Wer in MV wohnt (ständig) oder hier geboren ist, ist MV. Einem Verein muss er nicht angehören.

Daraus ergibt sich, wer 2022 teilnehmen kann. Eine Ausnahme wird es geben: der Sieger des northerndarts.de Turniers 2020, Björn Ole Blohm aus Hamburg ist gesetzt. (Listenplatz 1 der Gruppe 1)

Die Idee die Turniersieger 2021 der in MV veranstalteten „kleineren“ Turniere/ Turnierserien für das Turnier 2022 zu setzen, ist diesmal nicht umsetzbar. Deshalb rufen wir alle Vereine (eingetragene Vereine (e.V) – keine losen Gruppierungen) mit Dartspielern aus MV auf.

Meldet Euch bis zum 01. Mai 2021 über unserer Kontaktformular der Website und lasst Euch als Verein setzen. Auf unserer Internetseite werden wir die Setzliste veröffentlichen. Die ersten 15 Vereine, die sich melden, werden jeweils in der Meldereihenfolge auf Listenplatz 1 der Gruppen 2 -16 gesetzt. Dann ist der Rahmen ausgereizt. Mehr Setzungen wird es dann nicht geben.

Je Verein kann dann im November 1 Spieler oder 1 Spielerin gesetzt werden. Am besten Ihr setzt Eure Top Spieler/innen. Wie Ihr das entscheidet - ist eurer Ding. Die Namen der Spieler/*in brauchen wir erst im November, da wir für Anfang Dezember die Auslosung der weiteren 48 Teilnehmer per Livestream planen. Ihr habt also genügend Zeit für das herausfinden eures TOP Spielers/*in . Der Verein der bis 30. November keinen Spielernamen schickt, wird gestrichen.

Eine Befreiung von den Startgebühren gibt es nur für den Sieger von 2020. Einzelne Vereinsabteilungen zählen nicht und wer mehrfach seinen Verein meldet, ändert auch nichts an der Anzahl einer Setzung / Verein.e.V. Also alles ganz einfach.

Ihr seht - es geht wieder los. Immer in der Hoffnung 2022 wird es wieder gehen.

hier gehts zur Setzliste auf unserer Website: zur Setzliste

Euer northerndarts.de Team
(c) northerndarts.de